News Was ist ÖKOPROFIT? Wer macht mit? Kontakt

 
Teilnehmer
1. Reihe
2. Reihe
3. Reihe
4. Reihe
5. Reihe
6. Reihe
Unterstützende Organisationen
vom
ÖKOPROFIT-Team
 
NILES Werkzeugmaschinen GmbH
 
NILES
Werkzeugmaschinen GmbH

Nordring 20
12681 Berlin
 
1898 gegründet
110 Mitarbeiter
 
Kontakt
Herr Michael Konrad
Telefon: 030-93 033-660
Telefax: 030-93 033-603
E-Mail: michael.konrad@niles.de
www.niles.de
NILES Werkzeugmaschinen GmbH

 
Tradition aus Berlin
 
Das traditionsreiche Unternehmen NILES wurde 1898 in Berlin gegründet und gehörte unter dem Namen "Deutsche NILES Werke AG" zu den größten und bedeutendsten Herstellern von Präzisionswerkzeugmaschinen. Beginnend mit der Entwicklung des NILES Teilwälzschleifverfahrens zur Fertigbearbeitung hochgenauer Zahnräder im Jahre 1931 wurde NILES sehr schnell einer der weltweit führenden Hersteller von Zahnrad-Schleifmaschinen. Das Fertigungsprogramm wurde 1993 um die neuentwickelten Zahnrad-Profilschleifmaschinen ergänzt.
 
Aufbauend auf jahrzehntelangen Erfahrungen und neuesten technischen Erkenntnissen wurde das NILES-Maschinenprogramm - insbesondere auf dem Gebiet Profilschleifen - erweitert. Es werden heute Profilschleifmaschinen zum Bearbeiten von zylindrischen Zahnrädern und Profilen im Durchmesserbereich bis 4.200 mm angeboten. Auf diesen Maschinen werden Außen- und/oder Innenverzahnungen höchster Qualität für Anwendungen in der Energietechnik, der Schiff- sowie Luftfahrt und des allgemeinen Maschinenbaus wie zum Beispiel für Walzwerks- oder Bergbauausrüstungen geschliffen.
 
abstellraum für möbel
zurück zum Seitenanfang

News | Was ist ÖKOPROFIT? | Wer macht mit? | Kontakt |
 
ÖKOPROFIT Berlin - Home